Donnerstag, 12. November 2015

Geld gespart und schneller schuldenfrei

Viele Immobilienerwerber unterschätzen den Hebel der anfänglichen Tilgung. 

Wer bei einem Baufinanzierungsdarlehen von beispielsweise 100.000 Euro und einem Sollzins von drei Prozent gleich mit 3,65 Prozent Tilgung anfängt, ist bereits nach 20 Jahren komplett schuldenfrei. Beginnt derselbe Kunde stattdessen lediglich mit der Standardtilgung von einem Prozent, so benötigt er bis zur vollständigen Entschuldung nahezu die doppelte Zeit. Mit einer so geringen anfänglichen Tilgung hat er nach 20 Jahren immer noch eine Restschuld von zwei Dritteln der ursprünglichen Darlehenshöhe – und muss natürlich weiterhin auch die Zinsen bezahlen. Wenn diese zwischenzeitlich gestiegen sind, verteuert sich das Darlehen.

Wer Planungssicherheit wünscht, sollte sich daher für ein VolltilgerDarlehen entscheiden. Bei einem VolltilgerDarlehen legt der Kunde gleich bei Vertragsabschluss fest, zu welchem Termin sein Kredit zurückgezahlt ist. Der Kunde weiß somit ganz exakt, wann er schuldenfrei ist. Durch die lange Zinsgarantie ist er zudem vor steigenden Zinsen geschützt und hat einen absolut verlässlichen Tilgungsverlauf. Von Anfang bis Ende stehen die monatlichen Raten fest, dadurch hat der Kunde volle Planungssicherheit.

Für eine Anschlussfinanzierung sind VolltilgerDarlehen besonders attraktiv, denn die Darlehenssumme ist bereits reduziert. Das schafft Spielraum für eine höhere Tilgung.

Das gegenwärtig niedrige Zinsniveau kommt Kunden, die sich für ein VolltilgerDarlehen entscheiden, sehr entgegen: Denn je höher die Tilgung, umso weniger kostet die Finanzierung insgesamt.


Ansprechpartner: Markus Lanfer
Telefon Büro: 0209 777077
E-Mail: ml@franken-immobilien.com
Kurzprofil
Homepage


Herr Markus Lanfer ist Kooperationspartner bei FRANKEN-IMMOBILIEN und bietet individuell zugeschnittene Versicherungs- und Finanzierungslösungen für Immobilienbesitzer und -eigentümer.